Thermolock 5. Verfahren

Die von Mimar Sinan, dem Genie der osmanischen Architektur, im 16. Jahrhundert errichteten Bauwerke zählen in ihrer Pracht und Schönheit zu den einzigartigen historischen Gebäuden der Welt. Obwohl mit den heutigen fortschrittlichen Bautechnologien prächtigere Gebäude errichtet werden können, bewahren die von Sinan, dem Architekten, verwendeten Berechnungstechniken auch heute noch ihre Geheimnisse. Die fein berechneten technischen Details in seinen Werken wie der Selimiye-Moschee sind sehr interessant. Es wird behauptet, dass Mimar Sinan eine geheime "fünfte Operation" jenseits der vier Operationen, die die Grundlage der Mathematik bilden, benutzte, um das für die damalige Zeit Unmögliche zu erreichen. Obwohl diese Behauptung nicht bestätigt wurde, ist die Perfektion von Sinans Werken eine unbestrittene Tatsache.

An diesem Beispiel zeigt sich, dass es möglich ist, über die Stereotypen der damaligen Zeit hinauszugehen. Anstatt Vergleiche mit dem Genie von Mimar Sinan anzustellen, wäre es richtig zu denken, dass unsere Geschichte uns anleiten sollte, Werke jenseits der etablierten Muster der Zeit zu schaffen. Als Thermolock möchten wir die Realitäten darüber teilen, warum und wie es möglich ist, Ergebnisse jenseits der bekannten Muster bei der Dämmung zu erzielen.

Thermolock-Dämmsysteme erfüllen alle Standarddaten klassischer Dämmstoffe, aber dank ihrer innovativen Formeln enthalten sie mehr als eine zusätzliche Eigenschaft in ihrer Struktur. In seinen aus Mineralien bestehenden Formeln bietet das Produkt dem Verbraucher neben der allgemeinen Struktur einige innovative Parameter. Thermolock-Anwender finden Wärme-, Wasser-, Schall- und Feuerdämmung in einem Paket und können mit einer einzigen Anwendung Lösungen für all diese Dämmprobleme schaffen. Es ist zwar selten, dass alle vier Dämmstoffe mit einem einzigen Produkt angeboten werden, aber das Angebot für unsere Kunden ist nicht darauf beschränkt.

Aufgrund der heutigen Verkaufsstrategien besteht der Eindruck, dass Wärmedämmung nur zum Heizen verwendet wird. Entgegen der landläufigen Meinung wird in Häusern aber auch Energie zum Kühlen verbraucht. Energieeinsparung ist in jeder Hinsicht wichtig. Thermolock bietet dank der speziellen Elemente in seinen Mineralien einen Schutz von 98 % und mehr vor schädlichen Strahlen wie UV und radioaktiven Strahlen. Aufgrund dieses Schutzniveaus entspricht die Lebensdauer des Produkts der Lebensdauer des Gebäudes. Es isoliert auch sonnenexponierte Bereiche wie Betonflächen und Terrassen, indem es die Wärmeübertragung durch Strahlung vollständig verhindert.

Thermolock bietet Wasser-, Brand-, Wärme- und Schalldämmung mit einer einzigen Anwendung und erzielt dabei hohe Energieeinsparungen und Klimakomfort. Unsere Produkte enthalten keine Fugen oder Dübelstellen, die bei der Anwendungstechnik Wärmeverluste verursachen. Auf diese Weise erhält man eine monolithische Dämmung, die das Gebäude ohne Fugen umschließt und Wärmeverluste und Verformungsrisiken, die durch Fugen entstehen können, vollständig ausschließt.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Thermolock atmungsaktiv ist. Es verhindert die Bildung von Feuchtigkeit und Kondenswasser in Wohnungen und verhindert die Bildung von Schimmel und Bakterien. Die Produkte lassen Feuchtigkeit und Dampf entweichen und ermöglichen durch ihre wasserabweisende Struktur eine Diffusion. Dadurch wird verhindert, dass feuchter Beton Korrosion verursacht und damit die Erdbebensicherheit des Gebäudes gefährdet.

>

Brandschutz ist eine der wichtigsten Erwartungen an ein Dämmprodukt. Thermolock bietet Nichtbrennbarkeit der Klasse A1 und gewährleistet Brandsicherheit, indem es die Ausbreitung von Feuer verhindert. Das Produkt verfügt über Qualitätsstandards, die von internationalen Behörden anerkannt sind, und hat nach Tests in den Efectis-Labors die höchste Stufe der Weltnormen, F240, erreicht.

Thermolock zielt darauf ab, alle Risiken durch die Kombination von vier Isolierungen in einem einzigen Produkt zu minimieren. In Anbetracht all dieser Daten wurde Thermolock so konzipiert, dass es mehr als vier Prozesse in der Isolierung bietet, d.h. den FÜNFTEN Prozess, um eine optimale Isolierung zu gewährleisten. Auch wenn die Parameter unserer Produkte mit den herkömmlichen Effizienzberechnungsprogrammen und -methoden nicht vollständig erfasst werden können, sind wir stolz auf die Zufriedenheit, die wir in der Praxis erfahren. Mit der Marke Thermolock werden wir weiter expandieren, wachsen und in verschiedene Märkte weltweit eintreten.

Das Bewusstsein, dass Erfolg und Innovation aus dem Brechen traditioneller Formen entstehen, bestärkt uns in unserem Glauben, die Produkte der Zukunft zu bauen, und treibt uns, die Thermolock-Familie, dazu an, immer besser zu werden.